KARIN ENGELHARD - DAS BIN ICH!

Geburtsjahr:      1965
Geburtsort: Nürnberg
Größe: 174 cm
Haarfarbe: Blond
Augenfarbe: Blaugrün
Konfektion: 40
Dialekte: Fränkisch, Bayrisch
Besonderes:     Gesang, Kabarett, Comedy, Autorin, Moderation

Geboren wurde ich im weltbekannten Pleinfeld am schönen Brombachsee. Bereits im Alter von vier Jahren stand ich im Kindergarten auf der Bühne. Mein erstes Booking bekam ich bereits 1971 im zarten Alter von 6 Jahren. Meine Gage: Apfelsaft und Krapfen von den Schwestern des katholischen Kindergarten in Pleinfeld.

Nach meiner Lehre zur Bäckereifachverkäuferin zog ich in die weite Welt nach München um meine Karriere als Schauspielerin und Kabarettistin in Angriff zu nehmen. Meine ersten Fernsehauftritt hatte ich als Statistin in „Der Fahnder“ mit Jörg Schüttauf. Nach meinem Studium an der deutschen Schauspielagentur folgten Rollen als Krankenschwester bei „Um Himmels Willen“, als Wirtin bei der ARD-Produktion“ Hubert und Staller“ oder als verständnisvolle Lehrerin bei Dahoam is Dahoam uvm.

Über 50 Mal dufte ich in verschiedenen Rollen als Lockvogel für die bekannten Sendungen „Verstehen Sie Spaß“, „Vorsicht Kamera“ und „Versteckte Kamera“ spielen. 

Als fränkische Solo-Kabarettistin spiele ich bis heute von der Ostsee bis zum Bodensee aber auch in der Schweiz und in Österreich.

Ich liebe es Menschen zu unterhalten und zum Lachen zu bringen.

Interview "Mensch Otto" im B3

Bekannt aus

Copyright 2019 © Karin Engelhard